logo und Bild khy

Zukunftskämpfe

Ukraine.... 2014

"Die Verlogenheit der westlichen Politiker, der EU: was wäre? Worin die Politiker sich hier über die Ukraine aufregen, wird in ihrem Land kein bisschen toleriert. Sie klammern sich an ihre Demokratie , die ihnen schon längst abhandengekommen ist.

Zukunftskämpfe

NewYork /Oakland /Madrid....t 2011-20??


NY 0 NY 1 NY 2 NY 3 NY 4 NY NY NY Chaplin
NY 5 NY 6 NY 7 NY 8 NY 9 NY 10

"The American Dream has been stolen from the world. Workers are told that they aren't allowed health care, shelter, food. Students are told that they aren't allowed jobs, and that they will be in debt for the rest of their lives, unable to declare bankruptcy. The 1% has destroyed this nation and its values through their greed. The 1% has stolen this world. We will not allow this to occur." occupywallst.org 2011 Oct 6

2013 / Jan-Dez. 2013
Global Revolution Noch zu wenig? Bündnisse AntiAkw
Endlich: eines der gefährlichsten AKWs wird geschlossen. Nach jahrelangem Kampf endlich ein Erfolg für die Region Südbaden und den Elsaß: es wird ein wenig sicherer
Das Ende von Fessenheim

Mitte November 2012
Straßenschlachten in Rom, Lissabon, Madrid und Barcelona In den EU-Krisenländern haben Hunderttausende gegen die Sparpolitik ihrer Regie-rung demonstriert. Einige Protestmärsche eska-lierten.
Freiburger Thesen aktuell und Zukunft
Freiburger Thesen aktuell bunt
Freiburger Thesen aktuell : abgedunkelter Hibiskus
Freiburger Thesen aktuell : orangener Hibiskus
Freiburger Thesen aktuell : roter Hibiskus
Freiburger Thesen aktuell : violetter Hibiskus
Freiburger Thesen aktuell : blauer Hibiskus
Freiburger Thesen aktuell : grüner Hibiskus


Wie lange noch? : die Zerstörung der Zukunft

A 1 A 2 A 3 A 4

F 1
Die neue Vokabel: Finanzkrise (10. Oktober 2011) Chinesisch jinróng weiji (Finanzen + Krise) Japanisch kin'yu kiki (Finanzen + Krise)

„Statt die Ursachen der Krise zu beheben, hat die internationale Gemeinschaft seit 2008 mit Bankenrettung und Konjunkturplänen nichts anderes gemacht, als Anlauf zu nehmen, um nun mit vollem Schwung in das Chaos springen zu können. … Nach unserer Auffassung ist die ganze Welt auf dem Weg, die neue Version russischen Roulettes (Éluósi lúnpán bzw. Roshian ruretto), die Version 2011, zu spielen, nämlich amerikanisches Roulette: Gleiche Regeln, nur statt einer Kugel fünf in der Trommel." Zitat in www.oai.de, Suche nach Finanzkrise 10 Okt 2011

Und gegen die Finanzkrise hilft sich man/frau:

F 2 " damit die Bankern den Menschen dienen, sie unsere (!) Welt nicht geldgierig zerstören."


Demokratie? 2013 genauso aktuell wie 2012 genauso aktuell wie 2011: Occupy the world

Wo, wo ist die Freie Welt? Wo?



Spanien 2012: der spanischen Regierung ".. fällt außer Leistungskürzungen und Steuererhöhungen nichts ein

.. Diese Strategie belastet allein die einfachen Leute. Sie (die span. Reg.) wagt nicht, die Reichen und großen Unternehmen zur Kasse zu bitten"

"Was die Demonstranten eint, ist das Gefühl, für die Fehler anderer einstehen zu müssen. 'Ich habe nicht über meine Verhältnisse gelebt...ich habe meine Steuern und meine Sozialversichungsbeiträge gezahlt, ich habe unbezahlte Überstunden gemacht, ich habe mich in keine Immobilienabenteuer gestürzt, ich habe kein Konto in der Schweiz für meine illegal erworbenen Vermögen eröffnet.Ich bin arbeitssam..Und mir gehts an den Kragen' Das schildert inzwischen die bürgerliche Presse in Deutschland (Badische Zeitung 21.7.2012) übertitelt mit "Verständliche Wut" und warnt davor , das "aus der sozialen Unruhe der soziale Aufstand" wird. Das es hier in Deutschland nicht viel anders läuft, dass die Armen die Schulden der anderen zahlen müssen, die anderen ihr Vermögen in Sicherheit bringen, mit der Schweiz unhaltbare Vereinbarungen treffen, um weiterhin illegal verdiente Milliarden am Staat vorbei zu ergaunern, für die andere gerade stehen sollen, das wird allerdings noch häufig verschiegen.



Athen/Griechenland: Es kann nicht sein, dass die Armen die Profitgier der Reichen bezahlen!


Das ist das Ende der Demokratie: die Spekulanten, die Milliardäre, die sich die Taschen vollgestopft haben, den Selbstbedienungsladen "Demokratie" schamlos ausgenommen haben, strecken den Armen die Zunge raus, und die Arbeiter, Angestellten, Beamten, Rentner, die Studierenden, ja das gesamte Volk, 99% der Menschen sollen das mittragen ??.

Die Sonnenkönige in Gestalt der Manager, Banker... sind wieder präsent in unserer Gesellschaft, und sie pressen die andern, die Menschen gnadenlos aus. In der französischen Revolution wurden sie geköpft und auch der Zar wurde hingerichtet - wir sind humaner!, die Todesstrafe ist passé. Aber wielange noch leben sie in Saus und Braus??, wann kommen sie dahin, wohin sie gehören? Globalisieren wir die Gefägnisse !! Niemand soll sich in der Südsee verstecken können!


Was geschieht mit den Verursachern der Krise, sind sie schon in der Karibik ?


Zitate aus der Frankfurter Allgemeinen am Sonntag vom 23.10.2011 "Die Frage [... ] sei doch, warum diese Leute immer noch in schicken Büros sitzen und nicht im Gefängnis." (zu den Bankern) "Was sich derzeit Politik nennt, ist nichts weiter als die Weiterreichung von Zeitbomben mit unbekannten Auslösedatum." (Zum Handeln der Politiker)